Kieferorthopäde für Erwachsene - Korrektur von Zahnfehlstellungen

Wir alle wünschen uns schöne Zähne. Dennoch gehören Zahn- und Kieferfehlstellungen zur Regel. Der Kieferorthopäde für Erwachsene verhilft auch Ihnen zu einem Traumlächeln. Die Folgen einer unbehandelten Fehlstellung sind nicht unbedenklich. Sie können sich zum einen negativ auf die Gesundheit auswirken und zum anderen auch Einfluss auf das Selbstwertgefühl nehmen. Dabei beeinflusst schon die Fehlstellung von einzelnen Zähnen die anderen Zähne und sie können verschoben werden. Folgen sind oft Kaubeschwerden, Lispeln und Schmerzen im Kiefergelenk sowie Schluckbeschwerden.

Bleibt eine falsche Belastung bestehen, können sich die Zähne und das Kiefergelenk schneller abnutzen. Oft entstehen dadurch Kopfschmerzen und Schmerzen im Bereich des Kiefers sowie Nackenschmerzen. Es steht mittlerweile eine moderne kieferorthopädische Behandlungsmethode zur Verfügung, die leichte Fehlstellungen bei Erwachsenen erfolgreich behandelt. Folgende Fehlstellungen können mit durchsichtigen Zahnschienen, die auch Clear Alignern heißen, behoben werden: Kreuzbiss, Engstand, Lückenstand, Kopfbiss, offener Biss und Tiefbiss. Nur bei komplexeren Fehlstellungen, wie beispielsweise eine ausgeprägte Dysgnathie, rät der Kieferorthopäde für Erwachsene zu einer Kiefer-OP. Ihr Kieferorthopäde entscheidet das in Ruhe und bespricht die erforderlichen Schritte ausführlich mit Ihnen. So wird dann beispielsweise ein Überbiss korrigiert. Bei Fragen nach der richtigen Behandlungsmöglichkeit für Sie berät die nächste Praxis der Kieferorthopäde für Erwachsene. Vielleicht benötigen Sie eine Kieferorthopädische Zahnkorrektur, weil schiefe Zähne Ihnen Kummer machen. Hier gibt es übrigens keine Altersgrenze.

Es ist unerheblich, ob der Ratsuchende 25, 45 oder 60 Jahre alt ist - die Spezialisten für Zahnkorrekturen bei Erwachsenen kennen sich bestens aus. Damit Zähne verschoben und gerichtet werden können, kommen in der Hauptsache Zahnspangen und unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. Die Zahnkorrektur erfolgt immer so diskret wie möglich. Die heutige, innovative Kieferorthopädie hat für Erwachsene mittlerweile neue Wege in der Zahnheilkunde eingeschlagen. Sogenannte unsichtbare Zahnschienen gehören zur modernsten Form bezüglich der Zahnkorrektur. Wenn Sie gerader Zähne bekommen möchten, tragen Sie als Beispiel 22 Stunden lang die Clear Aligner.

Die transparente Zahnschiene ist nur hauchdünn und bietet seinem Träger einen hohen Komfort. Sie liegt eng am Zahn an und ist für Mitmenschen praktisch nicht zu sehen. Daher eignen sich diese Hilfsmittel auch ideal fürs Berufsleben. Die Aligner bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, sie für zwei Stunden täglich herauszunehmen. So schaffen die Aligner mehr Freiraum im Vergleich zu einer festen Zahnspange. Die Behandlung einer Aligner-Therapie dauert in der Regel zwischen vier und zwölf Monaten. Wenn es sich um eine komplexere Zahnfehlstellung handelt, kann der Zeitraum der Behandlung auch länger sein. Genauere Aussagen liefert der kieferorthopädische Behandlungsplan, welcher nach einem 3D-Scan beim Erstbesuch erstellt wird. Die Kosten in der Kieferorthopädie für Erwachsene sind unterschiedlich. Lassen Sie sich von einem Kieferorthopäden in Ihrer Nähe beraten.


Teilen